dance BEYOND

"Tanzen ist wie Träumen mit den Beinen." 


Dieser Spruch, den ich vor vielen Jahren in einer Tanzschule entdeckt habe, hat mich sehr berührt, da er genau das Gefühl zum Ausdruck brachte, was ich mit dem Tanzen verbinde: All meine geheimen Sehnsüchte und Träume, meine tiefsten Empfindungen und Gefühlswelten, meine Weiblichkeit und pure Freude am Leben - all diese Aspekte meines Selbstes haben im Tanz Platz, und können dort ihren kreativen Ausdruck finden. So bringt der Tanz oft Seiten an uns zum Vorschein, die wir an uns noch gar nicht kennen, oder, die wir schon vor langer Zeit ad acta gelegt haben... Die Seele hat aber Lust zu tanzen!

 

dance BEYOND ist meine Art, diese innere Flamme neu zu entfachen, sie zu feiern und über den Tanz hell leuchten und lodern zu lassen. Ich lade Dich ein, Deinen Fokus auf das Gefühl hinter der Bewegung zu legen, auf die Verbindung zu Deinem inneren Wesenskern - der inneren Göttin, und ihrem Ausdruck. 


Der bewusste Atmen am Beginn jeder Stunde verbindet uns mit dieser inneren Flamme und dehnt sie über unseren Körper hinaus aus; eine einleitende Improvisation verbindet unsere Seele mit unserem Körper. Danach folgen ein rhythmisches Technik-Training zur Erwärmung sowie Sequenzen aus dem Pilates und Yoga zur Kräftigung und Dehnung. Nun sind wir bereit für die ruhig-sinnliche Choreographie inspiriert aus dem Zeitgenössischen Tanz, Ballett und Jazz. Am Ende jeder Stunde (insgesamt 90 Min.) lassen wir die Bewegung nachwirken und den Tanz mit einer kurzen Endentspannung friedlich ausklingen.

(Für Deine harmonische anatomische und energetische Ausrichtung empfehle ich Dir vorab die "Aufrichtung der Wirbelsäule durch Bewusstsein" bei mir.)


Ich freue mich schon darauf, mit Deiner inneren Flamme zu tanzen! 

Bitte mit Voranmeldung an: info@beyond-the-mind.de

Wann? Montags von 20.00 - 21.30 Uhr, Start: 5. Oktober 2020!

Wo? In der HvH Coaching Etage, Akazienstraße 28, 10823 Berlin

Kontakt

Hier zu Gast:

HvH Coaching Etage

Akazienstraße 28

10823 Berlin

 

Mail: info@beyond-the-mind.de

Tel:   +49 176 70 68 29 47