Meine Philosophie

Für mich ist der Körper der Spiegel unserer Seele. Er kann uns wie eine Art Barometer dienen, das uns sofort anzeigt, sobald wir aus unserer Mitte gefallen sind oder etwas leben, das sich im Grunde unseres Herzens nicht wirklich stimmig anfühlt. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass wir in vertrauensvoller Bindung mit unserem Körper stehen und seine Zeichen und Hinweise achtsam wahrnehmen, und eventuelle Warnsignale auch ernst nehmen. 

 

Wie oft geschieht es jedoch, dass wir in unserem oft hektischen Alltag schon fast "taub" für unsere eigenen Körperempfindungen geworden sind, oder uns schlicht und einfach überfordert von ihnen fühlen? So kommt es häufig vor, dass wir den Aufschrei unseres Körpers solange ignorieren, bis seine Beschwerden schließlich chronisch oder so unerträglich geworden sind, dass wir uns endlich aufraffen, zur Tat zu schreiten.

 

Meistens beginnen wir dann jedoch, unseren Körper über diverse Behandlungen von außen zu manipulieren oder mit allerlei Medikamenten und "Mittelchen" die Körpersymptome "wegzutherapieren". In den meisten Fällen führt diese Herangehensweise lediglich zu einer kurzfristigen Erleichterung, selten jedoch zu der erhofften langfristigen Besserung. Außerdem ist sie häufig mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden, die ursprüngliche geistig-seelische Ursache der Körperbeschwerde ist selten bis nie behoben. 

In der Bewussten Heilbegleitung geht es darum, genau diese inneren geistig-seelischen Ursachenblockaden des äußeren Körpersymptoms zu erkennen und auf energetischer Ebene aufzulösen. Auf sanfte und natürliche Weise werden so die körpereigenen Selbstheilungskräfte befreit und eine ganzheitliche und nachhaltige Heilung aus dem eigenen Innern heraus ermöglicht. 

 

Dies geschieht über ein mitfühlendes Vorgespräch, bewusstseinsvertiefende Inspirationen, Handauflegen und bei Bedarf geführte Meditationen. Als Einstieg empfehle ich die Ganzheitliche Aufrichtung der Wirbelsäule sowie zur Vertiefung Magische Körpermassagen, die Metaphorische Heilbegleitung, die Individuelle Heilbegleitung, Bewusste Bewegung, Strahlenumwandlung und -schutz und Seminare zur Bewussten Selbstheilung.

Zu den einzigen Nebenwirkungen, von denen mir meine Klienten berichten, zählen mehr Lebensenergie, Freude, Leichtigkeit, Vitalität, Selbstvertrauen, innere Ausgeglichenheit, Ruhe, Klarheit und endlich wieder mehr Sinnhaftigkeit im Leben. Was für eine Befreiung, nach einem oft so langen Leidensweg!

 

Ist der vielleicht erste Schritt in dieses neue Terrain über den Verstand hinaus  erst einmal gewagt, kann sich hier eine Tür zu einem ganz neuen und befreienden Potential öffnen - nämlich einem ganz neuen Selbstbewusstsein sich selbst, seinem Körper und seiner Seele gegenüber. Was jeder für sich mit diesem Potential anfängt, das bleibt jedem selbst überlassen; es birgt auf jeden Fall nicht "nur" den Schlüssel zur wirklichen Eigenverantwortung für die eigene Gesundheit in sich, sondern ebenso den Schlüssel zur ultimativen Souveränität auch in jedem anderen Bereich des Lebens - einem Leben voll Gesundheit, Freude und Erfüllung.

 

Ich freue mich schon, Dich bei Deiner selbstbewussten und ganzheitlichen Körperbefreiung zu begleiten!