Über mich

Seit dem Abschluss meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin im Jahr 2013 begleite ich mit großer Freude Menschen jeden Alters dabei, sich körperlich fit und beweglich zu halten und sich über die bewusste Körperwahrnehmung und Atmung einen Ausgleich zu ihrem oft mental dominierten Alltag zu schaffen.

Obwohl ich bei meinen Klienten - sowohl im Personal Training als auch in Gruppenkursen - durch das klassische Körpertraining eine Verbesserung in ihrer Lebensqualität beobachten konnte, stieß ich mit diesem größtenteils rein mechanischen Körpertraining immer wieder auf Grenzen, was grundlegende Körperblockaden und -beschwerden betraf.

So keimte in mir der Wunsch, in meiner Arbeit über die reine Körperebene hinauszugehen und meinen Klienten bei der Auflösung der geistig-seelischen Ursachen ihrer Körperbeschwerden zu helfen, mit der Zeit immer mehr; nicht zuletzt, da ich im Laufe der Zeit selbst die Erfahrung machte, wie sich innere Ungleichgewichte direkt auf meinen Körper auswirkten und mir die äußere Manipulation meines Körpers zwar kurzfristig Linderung verschaffte, jedoch unfähig dazu war, die Ursache meiner Beschwerden nachhaltig zu beheben.


Nachdem ich schließlich im Herbst 2019 mit der ganzheitlichen Aufrichtung meiner Wirbelsäule die Befreiung meines Körpers von sämtlichen geistig-seelischen Blockaden erfuhr, wusste ich, dass dies der Schlüssel zu meiner Selbstfindung, Selbstheilung und Selbstverwirklichung sein wird. So widmete ich die nächsten Anderthalbjahre der intensiven Selbsterfahrung und schließlich der Ausbildung zur bewussten Heilbegleiterin und Lehrerin, um auch meinen Klienten dabei zu helfen, die Eigenverantwortung für ihre ganzheitliche Gesundheit zu übernehmen und neue Lebenskraft und -freude aus sich selbst heraus zu schöpfen.


Ich freue mich schon, Dich bei Deinem ersten selbstbewussten Schritt in Deine ganzheitliche Körperbefreiung zu begleiten!