top of page

Die ganzheitliche Aufrichtung der Wirbelsäule

Unsere Wirbelsäule ist die energetische "Hauptschaltzentrale" unseres Körpers, die alle Organe mit Lebensenergie ("Chi" genannt in der TCM oder "Prana" aus dem Yoga)  versorgt. Schiefstände und Blockaden der Wirbelsäule führen entsprechend nicht nur zu muskulären Dysbalancen und einseitigen Gelenkbelastungen, sondern auch zu einer energetischen Unterversorgung von Körper, Geist und Seele. Hierbei können sich die Symptome über körperliche Beschwerden nach außen hin zeigen - wie zum Beispiel über Schmerzen im Rücken, in der Hüfte, den Schultern oder Knien -, manchmal fühlen wir uns jedoch einfach "nur" müde, innerlich unruhig und ängstlich oder gar depressiv. 

​

Mit der ganzheitlichen Aufrichtung der Wirbelsäule ist es möglich, auf energetischer Ebene die geistig-seelischen Blockaden, die den Körperschiefständen zugrunde liegen, in einem Augenblick aufzulösen. Dies geschieht ohne Berührung oder mechanische Manipulation des Körpers, sondern ausschließlich durch einen befreienden Impuls aus dem Bewusstsein. Dieser überträgt - nach dem natürlichen Resonanzprinzip - befreiende Energien harmonisch auf den Körper. Dies führt zur sofortigen Aufrichtung von Hüfte, Wirbelsäule und Schultergürtel und erlaubt es den Selbstheilungskräften der Seele, ungehindert und frei durch den Körper zu fließen.


Der gesamte Körper wird fortan mit all den Lebensenergien versorgt, die er für sein physisches und psychisches Wohlergehen so dringend benötigt und die Schiefstände der Basis weichen einer neuen stabilen Ordnung und Balance zwischen Körper, Geist und Seele. 

Back view of free Happy Woman Enjoying s
Rows of butterfly cocoons and newly hatched butterfly. .jpg

Wie läuft die ganzheitliche Aufrichtung praktisch ab?

Die ganzheitliche Aufrichtung der Wirbelsäule erfolgt an nur einem einzigen Termin und ist aus der Erfahrung an tausenden Menschen dauerhaft haltbar. Die Sitzung dauert insgesamt circa 90 Minuten und beginnt mit unserem Vorgespräch zum ersten Kennenlernen. 

 

Anschließend vermesse ich beobachtend die bestehenden Schiefen in Schultern, Hüfte und Wirbelsäule sowie die Beinlängendifferenzen. Deine ganzheitliche Aufrichtung genießt Du nun in der entspannten Rückenlage auf der Massageliege, sodass Du diese besondere Erfahrung mit allen Sinnen genießen kannst.

 

Danach lege ich Dir, bei Bedarf, in einer kurzen Entspannung von Kopf bis Fuß die Hände auf, um den befreienden Energiefluss in Körper, Geist und Seele zu unterstützen und Dir einen sicheren Raum für seine Integration zu bieten. Im Anschluss folgt meine weitere Vermessung sowie unser Nachgespräch.

 

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus empfehle ich Dir, Dir für den Zeitraum nach Deiner Aufrichtung keine anstrengenden Termine zu legen, sondern diese einmalige Erfahrung im Nachklang ganz bewusst ausklingen zu lassen und in bewusster Selbstzuwendung zu genießen.

​

In Absprache ist die Aufrichtung mit einer weiteren Person gemeinsam möglich bzw. in einer Gruppe mit bis zu 4 Personen.

​

Ich freue mich, mit Dir Deine ganzheitliche Aufrichtung zu erleben!

​

bottom of page